_Über uns

Das Studentenleben bietet vieles: Freiheit und Unabhängigkeit, Party aber auch Lernstress und nicht zuletzt neue Freunde.

Darüber hinaus haben wir erlebt, dass ein Leben mit Gott einen ganz anderen Wert bekommt und entscheidend ausgefüllt wird.

Wir sind eine offene Gruppe bei der du immer willkommen bist. Es spielt dabei keine Rolle wer du bist, oder woher du kommst.

Was wir machen:

  • Abschnitte aus der Bibel lesen
  • Meinungen und Gedanken darüber austauschen
  • Gemeinschaft haben
  • Mit Gott sprechen
  • Musik machen, denn das macht Laune
Dies soll kein festes Programm darstellen, wir sind durchaus offen für spontane Ideen. Du bist auch herzlich willkommen, wenn dir nach einem langen Tag an der HS mehr nach relaxen zumute ist.


Die Bibel - ein Bestseller - ohne Leser?

Sie ist ein Buch, welches einem nicht täglich im Studium begegnet. Fast jeder hat schon einmal eine in der Hand gehabt. Nur, weshalb sollte man darin lesen? Wozu das ganze überhaupt? Ohne die wesentlichen Inhalte aus der Bibel zu kennen, ist es schwer unsere Kultur, Kunst und Literatur zu verstehen. Häufig tauchen sogar in Quiz-Shows Fragen zu Themen und Personen aus der Bibel auf.

Darüber hinaus berichtet die Bibel davon wie Gott etwas ganz Neues im Leben von Menschen bewirkt hat, die ihm begegnet sind. Ihm liegt unglaublich viel an einer Beziehung zu jedem einzelnen Menschen. Er liebt uns so wie wir sind und fängt mit uns da an, wo wir gerade stehen - mit allen unseren Fehlern. Er möchte, dass unser Leben gelingt.

In der Person Jesus Christus, der vor 2000 Jahren zu uns kam, hat er sich und seinen Charakter gezeigt. Durch ihn ist eine persönliche Beziehung zu Gott möglich.